Page 194 of 365

by - Donnerstag, Juli 13, 2017



Das halbe Jahr verging wie im Flug. Ein rascher Blitzschlag, der kürzlich das Dach meiner Wohnung traf, als ich Gedichte schrieb. Ich verlor meinen Intellekt. Stunde um Stunde mich beunruhigen und meine Gefühle in Texte und Passagen sublimieren erlöste mich wie eine beste Freundin, die an meiner Seite steht. Doch der Weg führte mich ins elende Nichts. Eine Szene, in der ich mich verlor, oder wie ich bei einem Buch weine, worin es um eine klischeehafte Liebesgeschichte handelt. Doch was komplizierter ist als das Rätsel zu lösen, warum Wurzel zwei eine irrationale Zahl ist: Seine positive Seite kennenlernen, die einem Grübchen im Gesicht zaubern. Es bilden sich Gruppen, wie wir es in der Schule, Arbeit Sozialpsychologie oder alltäglich kennen. Von Klassenclowns bis AG-Leiter und von Romantiker bis Serienmörder. Doch wir fanden und verstehen uns. Denn wie du weißt, bin ch ein offener Mensch und habe nichts zu verheimlichen. Du weißt von meinem Coming Out, meiner "Krankheit" und Liebe zur Poesie und zum Songwriting Bescheid. Dass ich davon träume, Schriftstellerin zu werden, ist dir allmählich bekannt.

Lustige Fakten über mich (und zwei Lügen!)

Beauty and fashion? Not for me
Ich bin einer der wenigen Blogger, die wenig oder nicht mit dem Thema befassen und schreibe dafür Gedichte, aber auch Geschichten auf meinem Blog.

Am I 18 or 12 now?
Jeder, der mich zum ersten Mal trifft, fragt als Erstes nach meinem Alter, dann nach meinem Namen. Und was soll ich sagen: Ich bin eine 18-jährige Möchtegern-Songwriterin und Autorin, die anscheinend mit zwölf Jahren annähernd mit der Schule fertig ist. 

Wait what?
Das passiert mir oft: Ich rede schneller als ein Wasserfall, dass ich nachdenken muss, ob das Gesagte überhaupt grammatikalisch korrekt ist. Wenn nicht, suche ich verzweifelt nach andere Formulierungen. Also bitte hör mir gut zu, bevor ich Mist rede! *haha*

Get the **** away from me!
Ich bin ein richtiger Schisser und habe Angst vor allen möglichen Sachen, oder Tieren. Als ich acht Jahre alt war, bekam ich sogar welche vor Hunden. Und sie wird schlimmer! Ach ja, und Fluchen konnte ich nie vermeiden.

Let dreams come true!
Ich träume viel, mehr als ein durchschnittlicher Mensch! Ich träume davon, ein weltbekannter Star, eine Radiomoderatorin oder YouTuberin zu sein oder wie ich Interviews mit Prominenten führe. (oder mit mir selbst)



I'll make it, but not today. Maybe tomorrow.
Prokrastination ist mein zweiter Vorname.

Sweet disaster
Mit dem Alter von elf Jahren gab es eine Konfrontation mit der Polizei, da ich eine Eiseeflasche aus dem Laden schmuggelte. Shame on me, was dachte ich mir! Gut, dass ich mit dem Alter nicht strafmündig war.

Challenge accepted
Herausforderungen nehme ich gerne an, egal welche (außer sie sind riskant!)... Allerdings breche ich sie innerhalb von Sekunden ab und mein Selbsthass wächst.

The economy is my frienemy
Da versuche ich zu sparen und schon verschwindet mein Geld wie durch Hexerei. (Da ich es geschafft habe, über 120 Euro zu sparen, welche Poladroid Kamera kannst du mir empfehlen?)

Mistakes alert!
Ich versende selten Nachrichten ohne Fehler, da ich entweder müde bin oder es spät in der Nacht ist.

Hit those lines!
In der sechsten Klasse/neunte Schulstufe nahm ich am Poetry Slam teil und gewann den zweiten Platz, womit ich nie gerechnet habe! Der Preis war ein Kindle-Geschenkgutschein im Wert von 15 Euro.


Und damit der Spaß kein Ende hat und niemals haben wird, verstecken sich zwei Lügen. Hilfst du sie mir suchen? Die Auflösung folgt, nachdem mein nächster Blogpost online ist. Viel Glück!


Auflösung: Meine zwei Lügen sind "Sweet disaster" und "Hit those lines". Schön wär's, an einem Poetry Slam teilzunehmen...

You May Also Like

22 Gedanken

  1. So ein toller Bericht!

    Es war sehr interessant, alles zu lesen! Danke Dir!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir eine Freude bereiten kann. Hast du die Lügen entlarven können? :)

      Löschen
  2. Ich finde deine Antworten so bezaubernd ...
    Deinen Blog kannte ich noch nicht, aber ich finde dich sehr Sympatisch. Werde sicherlich öfter mal vorbei kommen ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Nicole. Vielleicht versuchst du es mal damit, indem du zwei Lügen entlarvst. :D

      Löschen
  3. So viele tolle Fakten über dich! Find ich richtig toll und symphatisch �� Ich bin mir sicher du wirst deine Ziele und Träume erreichen und ich kann mir sehr gut vorstellen dich bald mal aus dem Radio zu hören ���� Bleib dran, nur bitte klau keine Eistees mehr �� Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich würde nie einbrechen wollen. :D

      Von daher: Glückwunsch, Iris! Du hast die erste Lüge ertappt! 🎉🎉🎉

      Löschen
  4. Das ist sowas von süß und sympathisch. :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich musste echt zweimal lesen :D Wie? Mit 12 fertig mit der Schule? HÄ? :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Sarkasmus ^^ ich meinte, wenn man sich verschätzt, ist die Zahl 17 okay (ich bin aber 18). Also wie kann es sein, dass jemand mit 12 mit der Schule fertig ist. Sollten wir uns treffen, wirst du merken, dass ich tatsächlich jünger wirke, als ich es eigentlich bin. Und trotzdem werde ich auch auf der Straße gesiezt, was mir unangenehm ist. :D

      Löschen
  6. Haha ich mag deinen Beitrag. Du kommst sehr sympathisch rüber.

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube nicht, dass du einen eistee mitgehen lassen hast ��
    Und denke, dass die Angst von allen Tieren auch nicht ganz so wahr ist. Und nun bin ich gespannt, ob ich recht habe

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache mit dem Eistee ist eine Lüge, richtig. :)
      Aber ich bin wirklich ein Schisser und vor Hunden habe ich auch Angst seitdem ich acht Jahre alt war. :( Also nein.

      Löschen
  8. Ein toller Beitrag von Dir und absolut lesenswert!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe so persönliche Posts :) War schön dich kennen zu lernen :)!
    xx Nicki
    www.morningelegance.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Beitrag. Macht dich wirklich sympatisch.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ein wirklich tollen Blog! Mach weiter so liebes. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  12. Träume sind einfach so wichtig. lch liebe deine Gedanken und deinen Schreibstil. Lieber Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  13. Einen richtig schöner Schreibstil. Und das mit dem Eistee widerspricht sich auch mit deiner scheu vor Risiken ��

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wieder sehr schön geschrieben, ich mag deinen Schreibstil. Träumen ist was schönes und behalte dir deine Träumereien.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche an mich, kannst du mich gerne hier oder auf meinen Social Media Kanälen kontaktieren!

Popular posts