Page 61 of 365

Donnerstag, März 02, 2017


"Only you know who you were born to be, and you need to be free to be that person."  - Ruby Rose


Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass mein Blog still war. Das lag zum daran, dass ich viel um die Ohren wegen der Schule habe und ich in der Prüfungsphase bin. Deswegen habe ich beschlossen, Ich will es dir mitteilen. Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll und wie lang der Beitrag sein wird, aber ich hoffe, du hältst es bis zum Schluss durch.

Wie der Titel des Thumbnails schon sagt, wird um mein Coming Out gehen. Okay, viele würden sich denken: "Okay, was ist das?". Ein Coming Out oder "sich outen" ist nichts Anderes als wenn eine Person gesteht, dass sie eine andere sexuelle Orientierung hat und sich nicht akzeptieren kann, da sie Angst vor den Reaktionen ihrer Mitmenschen hat. Sowohl Familie, als auch Freunde.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, ich bin asexuell! Nein, ich habe keine Lust, mich zu verstecken!  

Es fing von klein auf an, als ich Jungs verabscheute. I mean, of course. Wir sind dabei, uns zu reifen und die Pubertät zu erreichen. Danach fangen wir an, uns zu verlieben und zu lästern. Ich dachte mir, dass es normal sei, keine Interessen für das eine oder andere Geschlecht zu zeigen. Während alle meine Freunde sich frisch verlieben und eine wunderschöne Zeit mit ihren Mr. und Mrs. Rights verbringen, kann ich mich zwar für sie freuen, aber das ständige Rumknutschen in der Öffentlichkeit war wie eine Person mit grauenhaftem Musikgeschmack! Es kommt nicht nur der Ekel hoch, sondern auch der Hass oder Wut. Ich erinnere mich, wie ich im Fach Theater mit Leuten genau darüber diskutierte. Es ist nachvollziehbar, andere Meinungen zu haben, aber sind es zwei unterschiedliche Aspekte, sich nicht zu verlieben und sich nicht angezogen zu fühlen?

Der Unterschied besteht, dass das Nichtverliebtsein eine kurze Weile dauern kann, bis wir eine rosarote Brille tragen, während die Asexualität eine Orientierung beschriebt, in der man sich von keinem Geschlecht angezogen fühlt. Zeiten ändern sich und somit auch wir. Und das ist der Grund, warum ich meine Zukunft nicht mit einem Mr. Right teilen kann und in einer gemeinsamen Wohnung ziehen werde.

Als ich mich vor meinen Freunden outete, bekam ich positive Reaktionen, womit ich nie rechnete. Zwar glauben wenige an diese Orientierung, aber ich respektiere ihre Meinungen. Nur vor meiner Familie habe ich Angst, weil sie auch nie daran glaubt und es nicht einsieht, dass jeder sein eigenes Individuum ist.
Am Endeffekt bin ich dieselbe, die ich vorher war und nachher sein werde. Ich bin immer noch dieselbe alte Menna.

So yeah, that's me. Welcome to my life as an asexual human being!

🌸🌸🌸🌸

Das war mein Beitrag über mein Coming Out. Ich hoffe, ich konnte Einigen Mut machen. Ich kenne viele, die mit einem Problem wie ein Coming Out zu kämpfen haben und sich schämen. Du bist nicht alleine!
Bis dann!

You Might Also Like

25 Gedanken

  1. Hey! Toll geschrieben! Ich würde ja sagen Hut ab oder sowas... aber wofür? Du benennst dich ja nicht dazu, etwas schlimmes getan zu haben oder so! DU BIST EINFACH DU UND STEHST DAZU! FIND ICH GUT! KLAR GIBT ES IMMER IRGENDWELCHE (ENTSCHULDIGT BITTE) DEPPEN, DIE MEINEN *PFUI* RUFEN ZU MÜSSEN! ABER IN DEINEM FALL WÜSSTE ICH NICHT, WOFÜR!

    DU BIST KLASSE!
    LG TINE VON https://frauensache.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Beitrag! Ich finde es mutig von dir so offen darüber zu sprechen und ich finde die Welt sollte noch viel offener mit solchen Themen umgehen schön dass dich zu mindest die meisten deiner Freunde unterstützen :) Sei du selbst

    Liebe Grüße Shirin

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde es mutig von dir, darüber zu schreiben. Schließe mich da absolut den anderen Kommentatorinnen an. Wenn es dir gut damit geht, dann sei einfach so - du musst dich nicht dafür rechtfertigen :)
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ja, mir geht's viel besser und fühle mich auch frei wie ein Vogel, der aus seinem Käfig fliegt :D 😘

      Löschen
  4. wow echt toll du dazu stehst und mutig das du darüber schreibst :)
    wenn es dir damit gut geht he dann ist es doch perfekt :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab dazu und das du ehrlich zu dir selbst bist und das auch "hinaus schreist" in dem Sinne. Da habe ich sehr großen Respekt vor und da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Finde ich große Klasse.
    LG Nadine von htpp://naddisblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi Menna,
    Hut ab vor dem Mut, hier darüber zu schreiben. Ich finde es auch toll, dass dein Freundeskreis positiv reagiert hat. In solchen Situationen erkennt man immer die wahren Freunde.
    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ja, das stimmt. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, solche Freunde zu haben :) 💜💜

      Löschen
  7. Sehr toller Beitrag und natürlich wunderbar, dass deine Freunde da auch so positiv reagiert haben (was ja auch sehr für die Freundschaften spricht) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb von dir! Das bedeutet mir sehr viel. :) 🙈💕

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ich selbst bin auch asexuell und habe schon oft zu hören bekommen, dass ich einfach noch nicht mit dem richtigen Partner zusammen war. Mittlerweile bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich wenn nur noch asexuelle Partner haben möchte.
    Mich freut es auf jeden Fall für dich, dass deine Freunde so positiv darauf reagieren :) Solche Freunde sind wirklich viel wert, da manche Asexualität leider absolut gar nicht verstehen wollen.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand es interessant, Deinen Artikel zu lesen und mehr über Dich zu erfahren. Bleib wie Du bist! Alles Gute für Dich.

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Post, bleib immer du selbst :)
    grüße Yulice - https://officialfuchsmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich denke es ist das Wichtigste, immer zu sich selbst zu stehen. Egal, wie das Umfeld reagiert. Ist leicht gesagt, ich weiß - aber nur selbst weiß man, wie man leben möchte.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht und ich stimme dir voll und ganz zu! :)

      Löschen
  12. Hi
    Ein sehr guter und vor allem mutiger Beitrag! Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, asexuell zu sein. Hauptsache es stimmt für dich und darauf kommt es an!
    Liebe Grüsse
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja gespannt, ob sich das nochmal bei Dir ändert. Du bist ja noch relativ jung und mein weiß ja nie. Habe auch schon so viele Menschen kennengelernt, die sich ganz plötzlich zum anderen Geschlecht hingezogen gefühlt haben. Aber ich finde es gut, wenn Du zu Dir stehst. Das ist das wichtigste :)
    Lieben Gruß
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich kaum, aber das hat noch Zeit :D
      Danke, Jil! 💕

      Löschen

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche an mich, kannst du mich gerne hier oder auf meinen Social Media Kanälen kontaktieren!

Popular Posts