Page 9 of 365

by - Montag, Januar 09, 2017



Hey! Mein Name ist Menna und das ist die 30 Day Of Me Challenge. Die liebe Anna-Bianca von Biancas-Zeilenliebe hat mich gefragt, ob ich mitmachen möchte und ich habe natürlich zugesagt. Denn es ist für mich eine tolle Gelegenheit, mich besser vorstellen zu können und mein Blog schon eine Woche alt (bzw. jung) ist, so why not? Auf dem Tag habe ich lange drauf gewartet und heute ist es endlich soweit! Ich freue mich wie ein kleines Kind, das es bis Weihnachten oder zu seinem Geburtstag kaum erwarten kann. 



Das sind die Aufgaben, die wir pro Tag erfüllen sollen. Großes Lob an dich, Anna-Bianca für die harte und tolle Arbeit, sie zu übersetzen!! Hier kommt ihr zur englischsprachigen Version. Ihr werdet viel auf meinem Blog sehen und Einiges auf Instagram. Heute erzähle ich euch meine 15 Fakten. In dem Sinne: Let's get ready to know me!

Meine 15 Fakten:


  1. Ich bin 18 Jahre jung und am 2. November 1998 in Wien, Österreich geboren. 
  2. Falls man mich trifft, wundert euch nicht, ob ich geschrumpft bin. Denn ich bin 1,57 m klein. Daher trage ich oft Schuhe mit Absätzen, damit das nicht auffällt. :D
  3. Im Kindergartenalter hab ich ein halbes Jahr in meinem Heimatland Ägypten verbracht. Also technisch gesehen lebe ich seit 17 ½ Jahren in Österreich, nicht 18. 
  4. Ich habe ein Jahr lang Handball gespielt als unverbindliche Übung an der Unterstufe.
  5. Das passiert mir oft: Ich rede schneller als ein Wasserfall, dass ich nachdenken muss, ob das Gesagte überhaupt grammatikalisch korrekt ist. Wenn nicht, suche ich verzweifelt nach andere Formulierungen.
  6. Wie ich 14/15 Jahre alt war, habe ich die größte Leidenschaft für das Songwriting gefunden. Instrumente spielen kann ich allerdings nicht, daher bin ich furchtbar schlecht im Komponieren. Manchmal fallen mir Melodien nur in der Nacht ein, aber die vergesse ich schnell. Singen kann ich leider auch nicht, würde es aber gern mal versuchen. Nur habe ich Angst, dass ich zu hoch, tief oder zu schrill klinge. So viel zur Musik. :D
  7. Im Mai 2017 werde ich maturieren und habe jetzt schon Angst davor...
  8. Ich hatte Theater/Darstellendes Spiel zwei Jahre lang als Wahlpflichtfach (6. & 7. Klasse), wobei ich in einem Jahr als Schauspielerin mitgewirkt habe (falls es euch interessiert, "Die letzten Tage der Menschheit" anzusehen, klickt hier ) und im anderen als Regieassistentin (folgt). Außerdem wurden wir vom Fernsehteam ORF2 interviewt worden, was der zweitgrößte Highlight meines Lebens war.
  9. Neben dem Songwriting liebe ich es zu lesen, zeichnen, tanzen, Musik zu hören, und zu fotografieren (wenn man mir auf Instagram folgt, ist das unschwer zu erkennen). Leider finde ich kaum Zeit, um diese zu betreiben. 
  10. Henna-Tattoos, Pizza, Reese's Peanut Butter Cups, und Kaffee sind meine größten Obsessionen.
  11. Mein Song "Aeroplane" zeigt, dass ich gerne reisen möchte. Meine Reiseziele sind: Slowenien (erneut), Italien, Japan, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, USA,.. Was weiß ich? Ich würde so gerne die ganze Welt bereisen!!
  12. Ich träume viel und bin sehr naiv, aber auch sehr pessimistisch. Außerdem entschuldige ich mich viel zu oft anstatt mich zu bedanken.
  13. Schulfächer betreffend wecken Englisch, Französisch, Chemie, Psychologie und Philosophie meine Interessen. Im Gegensatz zu Geographie, Biologie, Physik und Geschichte. (à propos Geschichte: Der Test ist in zwei Tagen, Hilfe!!)
  14. Es gibt keinen einzigen Tag, wo ich nie geflucht habe. Selbst wenn ich versuche, es mir abzugewöhnen, dauert das nicht einmal eine Woche. 
  15. And last, but not least habe ich seit der Volksschulzeit krasse Angst vor Hunden. Ich bin generell ein Angsthase. 

C'est moi:


Das waren meine 15 Fakten. Ich hoffe, ihr fandet die einen oder anderen interessant und dass es euch gefallen hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir in die Kommentare EURE 15 Fakten aufzählen. Morgen kläre ich euch auf, was hinter meinem Blognamen steckt.
👇 Übrigens, ich mache die Challenge nicht alleine, sondern mit acht wundervollen Bloggerfreunden, die unten abgebildet sind:👇


Denise von Seele's Welt
Anna-Bianca von Biancas-Zeilenliebe
Benni von listen by Lenni

Katy von Katy's lullabies

Theresa von Booklove.

Samira von Booklover & Dreamcatcher
Kathrin von Seven & Stories

Jessica von lost in fairytales


👉 Weiter geht's zum 2. Teil.
See you tomorrow.

You May Also Like

0 Gedanken

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche an mich, kannst du mich gerne hier oder auf meinen Social Media Kanälen kontaktieren!

Popular posts