Page 10 of 365

Dienstag, Januar 10, 2017



Hello and welcome to the second part of our 30 days of me challenge. Die heutige Aufgabe lautet, euch aufzuklären, welche Bedeutung hinter meinem Blognamen steckt. Was genau meine ich mit "Lines And Rhymes Universe"? Und wie bin ich auf den Namen gekommen? Das und vieles mehr erfahrt ihr jetzt auf meinem Blog. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Storytime:

First of all, wie bist du auf den Namen gekommen? Du hast dir den Namen sicher nicht einfach so genommen, nehme ich an. Oder?

Es hat alles angefangen, als ich mir überlegt habe, eine Facebook-Seite zu erstellen um meine "Bloggerkarriere" zu starten. Doch ich wusste nicht, über was ich schreiben sollte. Ob ich Bücher mit Filmen vergleiche, euch meine Outfits of the Day zeige, oder was weiß ich. Wer meinen letzten Eintrag gelesen hat, der weiß, dass ich Songs (und Gedichten) schreibe. Und weil ich viele positive Feedbacks von meinen Freunden bekommen habe, wie "talentiert" ich sei und "sicher ganz groß kommen werde", habe ich mir gedacht, dass ich sie mit euch teile. Sie sind übrigens alle auf meinem Blog, also feel free to inhale my poetry vibe... oder so. Daraufhin habe ich mich auf Tumblr angemeldet, weil ich erstens sonst keine anderen Webite-Plattformen kenne (ist das ein Wort?) und zweitens mich dort besser auskenne. Aber es fehlte mir einen perfekten Namen, ich versuchte alle mögliche Benutzernamen einzugeben, die mir eingefallen sind, aber sie waren alle vergeben. Dann bat mir Tumblr einen Vorschlag an: Lines And Rhymes Universe. "Why not?", dachte ich.

Die Bedeutung hinter meinem Blognamen

Nice! So, und was bedeutet "Lines And Rhymes Universe" denn nun? Du kannst nicht einfach so das, was dir vorgeschlagen wird, einfach nehmen!

In einer Bloggerwelt gibt hier kein "Darf nicht" und "Soll nicht". Denn jeder sollte als Blogger kreativ sein, egal in welchem Bereich das sein mag. Ich finde mich in der Poesie ziemlich kreativ, also warum sollte ich das sein lassen? So, jetzt komme ich zur Bedeutung. Wenn man den Namen ins Deutsche übersetzen würde, bekommt man "Zeilen- und Reimuniversum". Was ist das für'n Bullshit? Genau das erkläre ich jetzt: "Lines And Rhymes Universe" bedeutet für mich nichts Anderes, als euch zu demonstrieren, dass nicht jedes Gedicht und jeder Song reimen muss. Es geht ja die Welt nicht unter, wenn sich was nicht reimt. Nein, das Wichtigste ist, dass sie aus dem Herzen kommen und solange sie einen Sinn ergeben, sind sie trotzdem atemberaubend. Ich meine, was ist besser? Ein Song, dessen Zeilen sich nicht reimen, aber sinnvoll sind? Oder wo man zwar Reime herausfiltern kann, aber seine Handlung fehlt? Und glaubt mir, nicht zu reimen ist sogar viel einfacher. Solange man eine Person ist wie ich, die viel nachdenkt, vergeht die Zeit im Nu und man schafft es mit links. Dieser Ratschlag hat mir eine Mitschülerin aus meiner Nebenklasse gegeben, die selber Songs schreibt, dazu singt und Instrumente spielt, meistens Klavier.

Zusammenfassung 

Okay, du hast eindeutig viel philosophiert und es sind alles wahre Worte. Aber könntest du das alles bitte zusammenfassen?

Sure, why not? Alles was ich sagen will ist, dass egal wie deine Songs oder Gedichte strukturiert sind, ob sie sich reimen oder nicht, du schmückst dein Universum! Denn du erschaffst deine kreative Welt. Singe! Tanze! Fotografiere! Und und und...


So, and there it is: Meine Aufklärung. Das bedeutet "Lines And Rhymes Universe". Ich hoffe, ihr konntet was mit der Bedeutung anfangen und euch was vorstellen. Wenn nicht, dann nicht. :D

Und schreibt mal in die Kommentare, was IHR unter dem Namen verstanden habt! So können wir eure Interpretationen sammeln. Seid gespannt auf den dritten Teil der Challenge: Ein Bild von meinem Haustier. Hab ich eins? Was ist es? Das erfahrt ihr morgen.

👇 Was sich meine Bloggerfreunde dabei gedacht haben, erfahrt ihr hier! 👇

Denise von Seele's Welt
Anna-Bianca von Biancas-Zeilenliebe
Benni von listen by Lenni

Katy von Katy's lullabies

Theresa von Booklove.

Samira von Booklover & Dreamcatcher
Kathrin von Seven & Stories

Jessica von lost in fairytales


Stay tuned und bis morgen! 💕

You Might Also Like

0 Gedanken

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche an mich, kannst du mich gerne hier oder auf meinen Social Media Kanälen kontaktieren!

Popular Posts