Österreich am Nationalfeiertag

by - Mittwoch, Oktober 26, 2016




Oh, sieh doch nur, wie lang du stark sein musstest
Frag mich wie du es schaffen konntest
Frei zu sein
Zur Feier des Tages besuchen wir die Hofburg oder das Schloss Belvedere
Und rufen jubelnd: "61 Jahre ist das her!
Kannst du's fassen, Österreich?" 

Das Burgtheater, der Stephansdom,.. das gibt's nirgendwo außer in diesem Land
Doch der Prater oder der Heldenplatz bleibt in eurem Herzen gebannt
So setzt keine Kriegswaffen ein
Danke, Leopold Figl für die Solidarität
Daher rufen wir jubelnd: "61 Jahre Neutralität!
Kannst du's glauben, Österreich?" 

Nur schade, dass die Präsidentschaftskanzlei ihre Türen nicht öffnet
Und dass die TV Rede ausfällt, das bedeutet
Aber nicht, dass der Tag schon Geschichte sei
Dafür kann man das Museumsquartier besichtigen
Und versuchen, unsere Trauer zu beschwichtigen
Auf! Auf! Auf unser hochkultiviertes Österreich!!



You May Also Like

2 Gedanken

  1. Bestens! Ich kenne zu gut die Geschichte weil ich das Land sehr mag!
    Liebe GRüße,
    Alexandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Österreich und ihre Geschichten auch! :)

      Löschen

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche an mich, kannst du mich gerne hier oder auf meinen Social Media Kanälen kontaktieren!

Popular posts